Skip to main content

Am 8. Mai trafen wir uns am Rastplatz in Hockenheim und fuhren gemeinsam mit 12 Fahrzeugen bei strahlendem Sonnenschein los, in Richtung Bayerischer Wald. Als Lohn einer entspannten Anreise konnten wir uns auf der Sonnenterrasse des Hotels noch vor dem Abendessen ein kühles Getränk gönnen! Nach der Begrüßung durch den Hotelinhaber und gemeinsam mit Walter Röhrl ging es zum Abendessen – und das bei toller Atmosphäre.

Benzingespräche mit Walter Röhrl

Leider war der Wettergott am Samstag nicht sehr gnädig und schickte Massen von Regen. Nun kam es darauf an, wer mit seinem Porsche auch bei Nässe auf der Strecke gut zurecht kam. Geführt durch erfahrene Guides wurde dann, in vierer Gruppen eingeteilt, der Bayrische Wald unsicher gemacht! Schnell stellte sich heraus, dass unsere Clubgruppe die schnellste war. Am Samstag, bei der ersten Pause in Passau, stärkten wir uns erst einmal mit einem bayrischen „Weisswurst-Frühstück“. Und schon ging es wieder weiter.....

Die Strecke am Nachmittag hatte einige trockene Passagen und so konnten wir unsere Porsche artgerecht bewegen. Zurück im Hotel wurde der Abend genutzt um neue Kontakte zu knüpfen und noch einmal die Tagestour Revue passieren zu lassen.

Am Sonntag fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune wieder nach Hause.